17. Mai 2021
Neon Yes - No

Nein! 5 Strategien für Dich und Dein Wichtigstes Wort

Studieren neben dem Job. Damit bist du voll beschäftigt. Trotzdem bringen dich kleine Hilfeanfragen manchmal aus der Ruhe und stehlen dir Zeit. Damit du dir nicht zuviel vornimmst, stelle ich dir Strategie des "Nein sagen" vor.
15. Mai 2021
Buch Review: Bachelor of Time

Buch Review: Bachelor of Time

Buch Review zu Bachelor of Time von Tim Reichel mit Fokus auf den Nutzen bei deinem berufsbegleitendem Studium.
12. Mai 2021
1% Methode - James Clear

Buch Empfehlung: Die 1% Methode – minimale Veränderung, maximale Wirkung

Buch Empfehlung zu James Clear: "Die 1% Methode: minimale Veränderung, maximale Wirkung" und wie dir das bei einem berufsbegleitendem Studium hilft!
11. Mai 2021
Tische mit Kalender und Post-it Get organized

In 9 Schritten zu einem entspannten und produktiven Lernalltag

Entspannt und produktiv lernen? Nein, das ist kein Gegensatz, das geht! Und ist für dich auch langfristig besser, den schließlich bist du mit dem Studium ja etwas länger beschäftigt. Deine Anleitung in 9 Schritten!
9. Mai 2021
Yannick Weiler: #schreibenkannich

Buch Review: #schreibenkannich

Buch Review zu #schreibenkannich von Yannick Weiler mit Fokus auf die Umsetzung in deinem berufsbegleitendem Studium.
6. Mai 2021
Cal Newport: Deep Work - konzentriert arbeiten

Buch Empfehlung: Deep Work – Konzentriert arbeiten

Wann hast du das letzte Mal für das Beantworten von E-Mails eine Gehaltserhöhung erhalten? Eine gemeine Frage. E-Mails und Ablenkungen gehören heutzutage zum Arbeitsalltag. Und sie sind auch nur ein Beispiel - das aber jeder kennt. Das Konzept von Deep Work ist vor allem im berufsbegleitendem Studium wichtig, da du nicht alle Zeit der Welt hast, dich in neue Themen einzuarbeiten.
4. Mai 2021
Cal Newport: Digitaler Minimalismus

Buch Empfehlung: Digitaler Minimalismus

Eine der wichtigsten Währungen in der heutigen Zeit ist die Aufmerksamkeit der Menschen. Bei Facebook und Instagram geht es längst nicht mehr darum, Menschen zu vernetzen, sondern ihre Aufmerksamkeit zu sammeln und zu vermarkten. Wie du damit im Studium umgehen solltest, erfährst du hier.
3. Mai 2021
Zahnräder

System oder smarte Ziele: Dein Weg zu Erfolg im Studium

Du brauchst einen Plan für dein Studium. Ein System statt Smarten Ziele verhilft dir zu mehr Erfolg im Studium.
30. April 2021
Deutschland England Flagge

Wie schwer ist ein berufsbegleitendes Studium auf Englisch?

Ein Studium neben dem Beruf an sich ist bereits eine Herausforderung. Wenn es dann auch noch auf Englisch ist, dann wird es noch ein bisschen schwerer. Doch wie schwer ist es genau, berufsbegleitend auf englisch zu studieren? Wie kannst du dich darauf vorbereiten und was musst du mitbringen?